English Version

Willkommen


Room to Read

M'Goun-Trek

    Praktisches

Mitmachen

Aktuelles

Kontakt

Die Wanderung – und warum ich das mache

John Wood gründete die Organisation, nachdem er während einer Trekkingtour in Nepal erfuhr, dass es in den Schulen dort fast keine Bücher gibt. Kurze Zeit später kündigte er seinen Job bei Microsoft und rief Room to Read ins Leben.

Nun: Kündigen will ich nicht, aber helfen. Und was liegt näher, als zugunsten von Room to Read zu wandern?

Der M’Goun ist mit 4.071m einer der höchsten Berge im Atlasgebirge (Marokko). Gleichzeitig mit dieser persönlichen Herausforderung möchte ich eine humanitäre Aufgabe übernehmen und Spendengelder sammeln, damit wir einigen der Milleniumszielen der Vereinten Nationen ein Stück näher kommen: Primärschulbildung für alle Kinder, Gleichstellung der Geschlechter, Bekämpfung von Armut und Hunger.

Warum der M’Goun und nicht der Rheinsteig?
Ein Viertausender ist etwas Besonderes, und er fordert mich mehr als der Rheinsteig. Genauso wie mein Engagement für Room to Read. 

Die Wanderung führt durch eine faszinierende Landschaft: über Pässe und Gipfel, durch karge Felslandschaften und Schluchten, durch Täler, Felder und Dörfer. Wer mitkommt, sollte in guter körperlicher Verfassung sein, Ausdauer und die passende Ausrüstung haben.

Interessiert, mitzugehen? Hier gibt es weitere Informationen.

© / Kontakt